0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

KMU-Umfrage SP Schweiz

Im Rahmen des Covid-19-Gesetzes hat das Parlament intensiv über die Unterstützung von KMUs und Selbständigen diskutiert. Die SP Schweiz hat sich von Beginn an für wirksame finanzielle Hilfen eingesetzt und damit eine Mehrheit gefunden. Das Covid-19-Gesetz wurde am 25. September 2020 vom Parlament verabschiedet.

Dieser Einsatz der SP Schweiz für KMUs und Selbständige soll keine einmalige Sache bleiben. Wir möchten Ihren Anliegen auch künftig eine politische Stimme geben, die neben dem Lobbying der Konzerne und Wirtschaftsverbände zu oft ungehört bleibt. Darum möchten wir wissen: Wo drückt der Schuh? Welche Erwartungen haben KMUs und Selbständige an die Politik? Welche Massnahmen würden wirklich helfen?

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und die folgenden Fragen beantworten.

Vielen Dank!